Garaldsson-Sippe: Unterschied zwischen den Versionen

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Seit einiger Zeit ist die Sippe bemüht , auch in anderen Städten wie Thorwal sesshaft zu erden doch erfolgreich ist nur Estrid Ketilsdottir Garaldsson in Salzerhaven. Endete doch ein Versuch im hohen Norden in der Gefangennahme durch Glorana
 
Seit einiger Zeit ist die Sippe bemüht , auch in anderen Städten wie Thorwal sesshaft zu erden doch erfolgreich ist nur Estrid Ketilsdottir Garaldsson in Salzerhaven. Endete doch ein Versuch im hohen Norden in der Gefangennahme durch Glorana
  
==Die Ottajasko==
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Wenn man durch das Tor der Ottaskin kommt fallen einem zuerst die Verzierungen auf, die die meisten Rundhäuser schmücken .  Die Drachenköpfe jedes  Langhauses sind vergoldet, die Schnitzereien filigran. Rechter Hand ist eine Wiese auf der meistens Kinder spielen. Häufig treffen sich auch Sippenmitlieder dort zum Imanspielen. Um das Feld  herum sieht man auch die ersten Wohnhäuser während auf der anderen Seite Werkstätten sind. Die Sippe besitzt  auch noch ein Paar Schmieden außerhalb und Anteile an Thorwals größter Werft.
 
Wenn man durch das Tor der Ottaskin kommt fallen einem zuerst die Verzierungen auf, die die meisten Rundhäuser schmücken .  Die Drachenköpfe jedes  Langhauses sind vergoldet, die Schnitzereien filigran. Rechter Hand ist eine Wiese auf der meistens Kinder spielen. Häufig treffen sich auch Sippenmitlieder dort zum Imanspielen. Um das Feld  herum sieht man auch die ersten Wohnhäuser während auf der anderen Seite Werkstätten sind. Die Sippe besitzt  auch noch ein Paar Schmieden außerhalb und Anteile an Thorwals größter Werft.
 
Zentral voraus ist die große Halla in der der [[Hesir]] und seine engeren Verwandten nächtigen. Der prächtige verzierte Drachenkopf an der Eingangsseite scheint die ganze [[Ottaskin]] zu überblicken.
 
Zentral voraus ist die große Halla in der der [[Hesir]] und seine engeren Verwandten nächtigen. Der prächtige verzierte Drachenkopf an der Eingangsseite scheint die ganze [[Ottaskin]] zu überblicken.

Version vom 4. Juli 2009, 21:50 Uhr

Karte

Garaldsson.png

Die Geschichte

Die Geschichte der Garaldssons geht bis auf das Zeitalter von Gurvan zurück. Damals während der Unterdrückung durch die Priesterkaiser. Damals hatte Garald , der erste einen florierenden Waffenschmuggel organisiert für seine Landsleute. Seit dem hatte jedes weitere Sippenoberhaupt , die nahezu ausnahmslos Garald mit Vornamen hießen den Reichtum der Sippe vergrössert. Seit einiger Zeit ist die Sippe bemüht , auch in anderen Städten wie Thorwal sesshaft zu erden doch erfolgreich ist nur Estrid Ketilsdottir Garaldsson in Salzerhaven. Endete doch ein Versuch im hohen Norden in der Gefangennahme durch Glorana

Die Ottaskin

Wenn man durch das Tor der Ottaskin kommt fallen einem zuerst die Verzierungen auf, die die meisten Rundhäuser schmücken . Die Drachenköpfe jedes Langhauses sind vergoldet, die Schnitzereien filigran. Rechter Hand ist eine Wiese auf der meistens Kinder spielen. Häufig treffen sich auch Sippenmitlieder dort zum Imanspielen. Um das Feld herum sieht man auch die ersten Wohnhäuser während auf der anderen Seite Werkstätten sind. Die Sippe besitzt auch noch ein Paar Schmieden außerhalb und Anteile an Thorwals größter Werft. Zentral voraus ist die große Halla in der der Hesir und seine engeren Verwandten nächtigen. Der prächtige verzierte Drachenkopf an der Eingangsseite scheint die ganze Ottaskin zu überblicken. Schräg links hinter der der Halla befindet sich der größte Luxus der Sippe, das Badehaus.

Widersprüchliches

Auf Seite 32 von Thorwal und die Seefahrt des Schwarzen Auges und im Index von UdW wird die Garaldsson-Sippe als Ottajasko geführt. Auf Seite 36 von Thorwal und die Seefahrt des Schwarzen Auges und auf UdW S. 91 wird sie allerdings als Sippe bezeichnet und ihr Anführer als Sippenältester bzw. Hersir.

Schiffe

Von den Sippenmitglieder fahren etwa 60 zur See. Die Sippe besitzt mehrere Schiffe. Der Bestand wechelt durchaus gelegentlich. So war auch für kurze Zeit eine Kogge im Besitz die nachdem die Beziehungen wieder besser wurden wieder ihrem ursprünglichen Besitzer gegen einen Finderlohn zurückgegeben wurde.

Wogenreiterin

Die Wogenreiterin ist die neuste Errungenschaft der Garaldsons. Der Vidsandr wurde erst vor kurzem in der Arnisson Werft fertiggestelt und ist nun meistens auf See auf Handelsfahrten. Die Wogenreiterin ist auch das Schiff der Wahl bei längeren Expeditionen wie in den tiefen Süden.

Polarfuchs

Der große Knorr Polarfuchs ist vor allem im hohen Norden anzutreffen speziell zwischen Prem und Thorwal. Da der Handel in den Norden etwas abflaut unternimmt das Schiff auch häufiger Fahrten zu den Lagerhäusern in Salzerhaven.

Nebelgeist

Der kleine schnelle Knorr ist das Schiff für die weiten Fahrten. Selten schwer aber meistens sehr wertvoll kehrt das Schiff dann teilweise erst Monate später zuück.

Kleene Meerjungfrouw

Estrid Schiff in Salzerhaven. Da die extrem kleine Knorre kommt mit einem absoluten Minimum an Besatzung aus, ist dementsprechen aber nur für wenig Last geeignet. Böse Zungen sprechen auch von Estrids Ruderboot.

Bekannte Mitglieder der Sippe

Der Bruder des alten Hesir vertritt den konservativen Zweig der Familie. Viele der Entscheidungen seines Bruders mißbilligt er als unthorwalisch und gegen die Entscheidung, den Handel mit dem Horasreich wiederaufzunehmen hat er offen Opposition bezogen. Mit seinem Bruder ist er auch bei jedem Wettkampf ständig im Wettstreit.


Estrid ist die resulte Vertreterin der Sippe in Salzerhaven und führt dort mit ihrer Familie die Kneipe Jolskrim. Nebenbei verwaltet sie die Lagerhäuser der Sippe in der Drachenmeile. Von ihrer fröhlichen Natur darf man sich allerdings nicht täuschen lassen. Ihre kleine Sippe verteidigt sie, wenn es nötig sein sollte, wie eine Löwin.
Der Sohn des alten Hesir hat inzwischen das Tagesgeschäft von seinem Vater übernommen. Er reist viel und versucht die meisten
Die Großnichte des Hesirs war lange Jahre zusammen mit Ihren Eltern im Osten verschollen, bis sie von ihrem Onkel gerettet wurde. Freija ist meistens im Auftrag der Sippe in sehr entlegenden Gegenden unterwegs.
Der junge Gunn ist meistens beim Phex-Tempel anzutreffen, wo er die Voktvikarin Odeline von Salza beim gemeinsamen Hobby, der Hundezucht unterstützt.