Die Stunde der Rache (Meisterinformationen)
TS 15/16 Die Stunde der Rache | |
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Kampagne: | Thorwal-Horasreich-Konflikt |
Weitere Abenteuer der Kampagne: | - |
Genre: | Überland/Seefahrt |
Inhaltsverzeichnis: | Die Stunde der Rache (Inhaltsverzeichnis) |
Errata: | Inoffizielle Errata |
Erfahrung: | mittlere bis höhere Stufe |
Anzahl/Helden: | 3-5 |
Besonders geeignete Helden: | Helden die nicht auf Seiten der Horasier stehen |
Ungeeignete Helden: | Achaz, Horasier, Anhänger der Praios-Kultes |
Geschätzte Spieldauer: | - |
Abenteuerpunkte: | bis zu 350 AP |
Anforderungen: | - |
Aventurisches Datum: | Rondra 1024 |
Dauer: | einige Wochen |
Beginnt in: | Thorwal/Stadt |
Zwischenstationen: | Askja, Brabak, Token |
Endet in: | Bilku, Neu-Bosparan |
Regionen: | Südmeer |
Rassen und Wesen: | - |
Professionen: | - |
Berühmte NSC: | Jurga Trondesdottir, Yngvar Raskirsson |
Inhaltsverzeichnis
Abenteuerinformationen
Geschichtliche Einordnung
Hintergrund
Die Stunde der Rache ist gekommen, endlich, endlich will Thorwal, das noch so junge Staatsgebilde, das Schwert wider jene erheben, die ihm so unendliche Pein brachten, die Mordbrenner, die die Stadt Thorwal in Schutt und Asche gelegt haben, eben jene Asche, aus der sich der Phoenix Thorwal wieder erheben soll.
Gegen das Liebliche Feld soll es gehen, und deine Helden sollen dabei sein. Doch soll es diesmal keine blutrünstige Rache einiger Hitzköpfe sein, wie der Angriff auf Brabak – diesmal segeln die Schiffe mit Hetmann Trondes Segen und seiner Unterstützung, und insbesondere der neue Winddrache unter dem Kommando seiner Tochter Jurga.
Angeheuert für eine Kaperfahrt ins Ungewisse, beginnt die Geschichte im von Zerstörung gezeichneten Thorwal. Gemeinsam mit einer Handvoll weiterer Schiffe segeln sie bis in den tiefen Süden, wo die verwegene Schar den horasischen Kolonien ordentlich zusetzen soll. Man plant, dort einen Stützpunkt zu errichten, von wo aus man die reichen Transporte aus dem Südmeer abfangen will.
Datierung
Das Abenteuer spielt im Jahr 1024 BF
Downoad
Plot
Plot in einem Satz
Plot
Stürme und Flauten, Entbehrungen und feindliche Schiffe stellen die Mannschaften auf die Probe. Doch damit nicht genug: Ein Spion treibt an Bord sein Unwesen und wartet auf seine Gelegenheit, die thorwalschen Pläne zu vereiteln. In Brabak, stoßen die Seefahrer auf eine wertvolle Information: Die Admiral Sanin, eines der mächtigsten Kriegsschiffe der Horasflotte, befindet sich just auf großer Fahrt zwischen den Kolonien, um dort die Steuern für die kaiserliche Schatzkammer einzutreiben. Jurga faßt den kühnen Plan, das Schiff zu kapern. Doch gestaltet sich die Verfolgung schwieriger als erwartet. Bei der Suche verlieren die Thorwaler zwei ihrer Schiffe. Man ist gezwungen, einige Kameraden auf einer Insel zurückzulassen.
Auch die Helden werden sich unter den Gestrandeten wiederfinden Während Jurga mit den restlichen Schiffen die Jagd fortsetzt, machen sich die Verbliebenen daran, ein Lager zu errichten. Doch nichts fällt den Nordleuten so schwer, wie Tatenlosigkeit. Es kommt beinahe zu einer Meuterei, doch als plötzlich die Admiral Sanin vor der Insel ihren Anker wirft, ist aller Hader schnell vergessen. Schnell ist beschlossen, das Unmögliche zu wagen und das Schiff zu kapern. Während des Angriffs wird auch der Spion Lars bei seinem Versuch, den Feind zu warnen, enttarnt und dingfest gemacht. Das Glück ist den Thorwalern hold, ihnen gelingt die Kaperung der "Sanin". Doch ihr Durst nach Rache ist noch längst nicht gestillt, und so verfolgt Jurga mit der wieder vereinten Flotte ein noch ehrgeizigeres Ziel: Neu-Bosparan, eine Kolonie der Horasier, soll unter den wütenden Schlägen der Nordmänner fallen und dem Feind ein für allemal klar machen, dass er sich nirgends in Sicherheit wiegen darf.
Optionale Plotanteile
Kritik aus Meistersicht
(siehe auch Kritik aus Spielersicht)
Bewertung
Wie gut hat dir das Gruppenabenteuer als Meister gefallen? (Wenn du Spieler warst bitte unter Die Stunde der Rache bewerten.)
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Vorkommende NSC
Hauptfiguren
Nebenfiguren
- Yngvar Raskirsson
- Ragna Surensdottir
- Barthosa Marby-Hammerfaust
- Frenjar Torstorsson
- Hjlgar Ragnasdottir
Belohnungen
- Materielle Belohnungen
- Spezielle Erfahrungen und Abenteuerpunkte
Externe Verweise
Meisterhilfen
Hinweise zu den einzelnen Abschnitten
Schwachstellen
Erweiterungen/Änderungen
Werkzeuge
Vorbereitung
Spielsteuerung
Atmosphäre
- Requisiten
- Musik
Gesammelte Erfahrungswerte
- Spieldauer
- Schwierigkeitsgrad für den Meister
Externe Verweise
Weiterführende Informationen
Verwandte Abenteuer
Gleiche Zeitlinie
Gleiche Ereignislinie
- Höhepunkt des thorwalsch-horasischen Krieges